Behind the Camera

Hallo, ich bin Nina und komme aus der schönen Südpfalz.

Schon als Kind habe ich die zauberhaften Kleider der Disney Prinzessinnen bewundert und mitgefiebert als, Cinderella endlich mit ihrem Prinzen in Richtung Hochzeitskutsche gerannt ist. Ich habe mir vorgestellt, wie ich zum Traualtar schreite, als ich als kleines Mädchen in das viel zu große Brautkleid meiner Mutter geschlüpft bin. Genauso habe ich mir jedes Mal in einer Kirche vorgestellt, wie ich irgendwann diesen Gang entlang schreiten werde. Ich liebe Hochzeiten und bin dankbar, dass ich diese zu meinem Beruf machen durfte.

Als ich damals zu meiner Konfirmation meine erste Spiegelreflexkamera geschenkt bekommen habe, war es um mich geschehen und ich bin der Fotografie verfallen. In der Schulzeit war ich bereits als ,,die mit der Kamera“ bekannt und habe unsere Abipartys fotografiert. Eigentlich war es klar, dass es mich in diese Richtung führen wird. Und mir war auch klar, dass ich Hochzeiten fotografieren möchte.

Jedes Mal aufs Neue habe ich Herzklopfen, wenn ich ein Brautpaar an ihrem schönsten Tag ihres Lebens begleiten darf. Ich habe jedes Mal aufs Neue Gänsehaut, wenn ich hautnah dabei sein darf, wenn sich Braut und Bräutigam zum ersten Mal sehen, wenn sie sich die Ringe anstecken und Ja zueinander und einem gemeinsamen Leben sagen.

2022 habe ich selbst geheiratet und weiß, wie sich eine Braut fühlt und worauf es an dem Tag ankommt. Ich liebe es, wenn ich sehe, dass sich die Brautpaare an diesem besonderen Tag genauso glücklich fühlen, wie ich es an meiner eigenen Hochzeit war. Ich bin dankbar, dass ich ein Teil davon sein darf.

Hochzeitsfotograf Rheinland Pfalz
Hochzeitsfotografin Pirmasens
hochzeitsfotografin pfalz
Hochzeitsfotografin Pfalz
Hochzeitsfotograf Pfalz

Warum LeopArt?

Der Name LeopArt setzt sich zusammen aus „Leopard“ und „Art“ (deutsch: Kunst). Der Leopard ist ein faszinierendes Tier und seine Flecken sind nicht nur ästethisch, sondern auch so individuell wie meine (Braut-)paare vor der Kamera.

 

Ihr sagt ja zu mir?

Cookie Consent mit Real Cookie Banner